Bärlauch Stangen

Zopf oder Stange – dieser gedrehte Snack schmeckt immer und passt prima zum Filmabend, Picknick oder als Mittagssnack. Einfach mal nachmachen: Wir benutzen dafür unser VIOLAS‘ Bärlauch Pesto im Glas und unser Bruschetta Bärlauch. Hurra – die Bärlauch-Saison ist eingeläutet !

Bewertungen

Zutaten:

Anzahl Personen
2Rollen Pizza- oder Blätterteig
VIOLAS’ Bärlauch Pesto
VIOLAS’ Bruschetta Bärlauch
etwas geriebener Käse
Crème fraîche nach Geschmack
Olivenöl

So wird’s gemacht:

1.
Zunächst die beiden Füllungen für die Stangen zubereiten: VIOLAS' Bärlauch Pesto dafür nach Packungsanleitung mit Wasser und Olivenöl anrühren und im Anschluss ggf. mit Crème fraîche verfeinern.
Bruschetta Bärlauch ebenfalls mit Wasser und Olivenöl anrühren und quellen lassen. Für noch mehr Tomatengeschmack kann hier noch mit passierten Tomaten verfeinert werden.
Als erledigt markieren
2.
Nun einfach eine der zwei Rollen Teig nehmen und sie jeweils der Länge nach zur Hälfte mit VIOLAS’ Bruschetta Bärlauch und dem Pesto bestreichen. Im Anschluss mit etwas Käse bestreuen. Jetzt den zweiten Teig einfach darüberlegen und etwas andrücken.
Das Ganze nun in mehrere 2 bis 3 cm breite Streifen schneiden und zu einem Zopf formen oder um die eigene Achse drehen. Mit Olivenöl bestreichen und ab in den Ofen!
Als erledigt markieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Psst! Sie möchten keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Dann melden Sie sich jetzt zum VIOLAS' Newsletter an!

  • Exklusive Neuvorstellungen
  • Leckere Rezepte mit unseren Produkten
  • Keine Neuigkeiten mehr verpassen
Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends von VIOLAS' per E-Mail informiert werden.
Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter onlineshop@violas.de möglich.
Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.